Die Kennedys - Eine amerikanische Dynastie

Die Kennedys - Eine amerikanische Dynastie

Sie gehören dem mächtigsten Clan Amerikas an. Ihnen wurde viel geschenkt. Aber es ist ihnen auch nichts erspart geblieben. Ein Fluch, sagt man in den USA, laste über der Familie Kennedy. Es war das Ehepaar Rose und Joseph Kennedy , das den Grundstein zu der Dynastie legte, die aus neun Kindern und mehr als 70 Enkeln und Urenkeln bestand. Doch das Schicksal schlug unbarmherzig zu: Zwei Söhne ermordet, zwei Kinder und mehrere Enkel tödlich verunglückt, ein Enkel starb durch Drogen, andere lebten oder leben mit schweren Behinderungen. Das war die Familie JFKs - des wohl legendärsten Präsidenten Amerikas, der dieses Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Ein Kennedy zu sein das bedeutete "zu sein wie jeder andere...nur besser." Ein schwieriges Erbe an dem viele zugrunde gingen. Die Aufnahmen der glücklichen Zeiten kennt in Amerika jeder - JFK und seine Frau Jackie inmitten einer Schar blonder, spielender Kinder. Es war ein Bild wie es nicht besser inzeniert hätte sein können. Aber als die Kinder und Angehörigen mit dem Tod ihrer Liebsten wieder und wieder fertig werden mussten war keine Kamera vor Ort. In der Erinnerung der Welt bliebt das Bild der idyllischen Familie eingebrannt doch mit dem tatsächlichen Leben der Kennedys hatte es wenig zu tun.

Bewertung

0,0   0 Stimmen