Die Herrschaft des Feuers

Die Herrschaft des Feuers

20 Jahre in der Zukunft ist der Planet von gnadenlosen feuerspeienden Drachen überrannt worden. Die letzten Überlebenden der Menschheit kämpfen in entlegenen Außenposten ums Überleben. In einem zerstörten englischen Schloss versucht Quinn verzweifelt, eine Gruppe dieser Überlebenden zusammenzuhalten. Als Kind hat er miterlebt, wie seine Mutter starb, um ihn vor den Drachen zu beschützen, und diese Erinnerung lässt ihn nicht los. Als eine Gruppe von Amerikanern auftaucht, deren Anführer Van Zam behauptet, eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Drachen ein für allemal zu töten, schließt Quinn sich ihm an. Doch wegen der Erinnerung, die ihn quält, und der Verantwortung, die auf ihm lastet, kommt es wiederholt zum Streit mit Van Zam, obwohl sie die Drachen nur gemeinsam aufhalten können...

Wer einen Drachenfilm erwartet, könnte enttäuscht werden, als Endzeitstreifen aber durchaus sehenswert. Mit Christian Bale, Matthew McConaughey und Gerard Butler.

Trailer

Bewertung

4,3333333333   3 Stimmen