Die größten Fernsehmomente der Welt

Die größten Fernsehmomente der Welt

Diese Geschichten sind u.a. dabei:

Nachdem die Schocknachricht von Michael Jacksons Tod um die Welt ging, sind die rührenden Worte seiner Tochter bei der Trauerfeier unvergessen. Übrigens eines der meistgesehenen Fernsehmomente der TV-Geschichte. Oder die kurioseste "Nacht der Rosen" aller Zeiten, als bei einer indischen "The Bachelorette"-Folge alle Kandidaten ihre Rose nicht annahmen. Außerdem sind die wundervollsten Heiratsanträge dabei, die es im Fernsehen weltweit zu sehen gab, aber auch die, die in einer Katastrophe endeten.

Zu sehen sind aber auch sehr "spezielle Shows": so gibt es z.B. in Japan eine Art extremes "Big Brother". Bei dieser japanischen Gameshow wurde ein Mann nackt für über ein Jahr lang in eine Wohnung kaserniert. Alleine, ohne Kontakt zur Außenwelt. Die Zuschauer konnten ihn dort rund um die Uhr beobachten. Und es endete dramatisch .

In weiteren Fernsehmomenten verlaufen sich Touristen und platzen mitten in die TV-Übertragung der Oscar-Zeremonie, schenkt Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey überraschend jedem im Publikum ein Auto, wird ein falscher Oscar-Gewinner verkündet, tritt Whitney Houstons erstmals im deutschen Fernsehen bei Peter Illmann auf, gewinnt ein armer Junge aus den Slums in der indischen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" oder es wird die wohl größte TV-Live-Konzert-Übertragung aller Zeiten gezeigt (Live Aid Benefizkonzert zugunsten der Afrika-Hungerhilfe, u.a. mit Queen, U2 und Elton John).

Bewertung

0,0   0 Stimmen