Die großen Verführer

Die großen Verführer

Giacomo Casanova, Gunter Sachs, Mick Jagger - sie gelten als die berühmtesten Frauenhelden der Geschichte. Männer, die angeblich wussten, wie man sie alle kriegt. Doch was ist Wahrheit, was ist Legende? Was hatten sie, was andere nicht haben? "ZDF-History" porträtiert acht Männer und Frauen, die es in der Kunst der Verführung zu wahrer Meisterschaft gebracht haben sollen - von Cleopatra bis Udo Jürgens.

Dabei standen die weiblichen Herzensbrecherinnen den Männern in nichts nach. Der blonden Marylin Monroe konnte US-Präsident John F. Kennedy ebenso wenig widerstehen wie sein Bruder Robert. Und das Model Christine Keeler brachte 1963 den britischen Kriegsminister John Profumo nicht nur um den Verstand, sondern auch um sein Amt - im größten Politskandal in der Geschichte Großbritanniens.

Bewertung

0,0   0 Stimmen