Die große TV total Stock Car Crash Challenge 2013

Trivia zu Die große TV total Stock Car Crash Challenge 2013

Wusstest du schon ...

 

Drei Motorklassen

Bei der SCCC treten traditionell drei Promis pro Team an, die jeweils eine der Motorklassen (1500 cm³, 1900 cm³ und 3000 cm³) vertreten.

Zwei Sieger

2012 kam es beim Rodeo-Rennen, das stets den Abschluss und Höhepunkt der SCCC bildet, zu einem Novum: Erstmals gaben beim Sudden Death beide beteiligten Autos gleichzeitig den Geist auf. Adrian Sutil und Timo Scheider gewannen damit beide die SCCC 2012.

Raab in Gefahr

Die erste TV total Stock Car Crash Challenge wurde 2005 in Gelsenkirchen ausgetragen. Zuvor hatte Stefan Raab einen Beitrag für Raab in Gefahr gedreht und war dabei über die Stockcar-Rennen gestolpert. Das Konzept gefiel ihm so gut, dass er beschloss, eine eigene Sendung ins Rennen zu schicken.

Eine Stimme

Seit jeher dient der Dresdner Ron Ringguth als Kommentator der TV-Total-Special-Events. Der Eurosport-Reporter, der normalerweise als Bob-, Rodel-, Skeleton- und Radexperte seines Senders unterwegs ist, ist seit 2003 die Stimme der Wok-WM, des Turmspringens und der SCCC. Auch bei Schlag den Raab war er bereits mehrfach zu hören.

Die ewigen Besten

Ewiger Bester der SCCC ist (bis einschließlich 2012) Axel Stein mit 4 Goldmedaillen, einer Silbermedaille, einmal Bronze und einem Rodeosieg. Die meisten Medaillen gewann bis dato Stefan Raab mit insgesamt 8 Trophäen. In der Wertung liegt der SCCC-Erfinder jedoch nur auf Platz 3 hinter Christian Clerici, der eine Goldmedaille mehr holte als Raab.