Die Einzigen

Die Einzigen

Auf seinem Weg von Mailand zurück nach Frankfurt will der gestresste Unternehmensberater Jan Keplitz einen kurzen Pflichtstopp in Muotathal einlegen, um das Erbe seines ihm unbekannten Vaters gewinnbringend zu verhökern. Doch nach einem Beinahe-Unfall mit dem stummen Goth Tonja Imhof, der Begegnung mit dem skurrilen Stammtischpersonal Ortes und einem handfesten Streit mit dem ruppigen Dorfpolizisten Gwerder - wie sich bald herausstellt: Jans Onkel - wird schnell klar: Aus dieser für ihn so andersartigen Welt kommt er erst mal nicht mehr heraus.

Jan erfährt bald, dass Tonja seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr redet. Und während die Gerüchteküche im Dorfladen brodelt und sich Judith, Tonjas ältere Schwester, einschaltet, kommt er zunehmend auch dem Geheimnis seines Vaters auf die Spur.

«Die Einzigen» ist ein Film über das «Verlassen werden» - sei es durch einen Vater, eine Ehefrau oder durch den Tod eines geliebten Menschen. Und er geht darum, wie man diesen Verlust überwindet und wieder ins Leben mit den «Anderen» zurückfinden kann.

Bewertung

0,0   0 Stimmen