Die Bucht der Paradiesvögel

Die Bucht der Paradiesvögel

TiereDeutschland  

Paradiesvögel sind für Zeth Wonggor ein fast alltäglicher Anblick. Mit Erfolg hat er in seinem Dorf auf Neuguinea dafür gesorgt, dass sie nicht mehr gejagt werden.

Von den Besuchen der Vogelfreunde aus aller Welt profitiert das Dorf schließlich mehr als von Jagd und Tierhandel. Doch wie sieht es an anderen Stellen der Insel aus? Der Film begleitet eine Entdeckungsreise Zeth Wonggors.

Zusammen mit Shita Patrivi, einer Spezialistin für Erkundungsreisen, stößt Zeth Wonggor in eine Region vor, die auch für diese beiden noch Neuland ist. Sie gehen in einem Dorf an Land, das mit einigen Überraschungen aufwartet.

Noch tönen die Balzrufe der wohl bizarrsten Wesen der Vogelwelt aus den umliegenden Wäldern. Was aber führen einiger der Dorfbewohner im Schilde? Haben sie womöglich entdeckt, dass sich mit der exotischen Tierwelt auch dunkle Geschäfte machen lassen? Endet für Shita und Zeth die Reise vor einer Mauer des Schweigens - oder lassen sich Verbündete finden, die ihnen schließlich die Geheimisse ihres Waldes offenbaren?

Bewertung

0,0   0 Stimmen