Die Ballade vom Baikalsee - Die Sommerreise

Die Ballade vom Baikalsee - Die Sommerreise

LandschaftsbildDeutschland  

Anlässlich des Todes von Klaus Bednarz senden wir diese eindrucksvolle Dokumentation von 1998.

Die 'Perle Sibiriens', der 'Brunnen des Planeten', das 'Heilige Meer' - viele Namen haben die Sibiriaker ihrem geliebten Baikalsee gegeben, dem größten

Süßwassersee Eurasiens und einem der tiefsten, schönsten und geheimnisvollsten Seen der Welt. Klaus Bednarz besuchte den Baikalsee im Sommer. Ob mit spiegelglatter Oberfläche oder wenn sich das Gewässer innerhalb von Sekunden in ein tobendes Meer verwandelt - wer immer den See gesehen hat, wird von seinem Zauber gefesselt. Und immer wieder begegnete Klaus Bednarz Menschen: Fischern, Zechern bei einer russisch-mongolischen Hochzeit, Russen, die gekommen waren, um die Transsibirische Eisenbahn zu bauen, die aber blieben, weil der 'See ihr Herz gefangen hat'.

Bewertung

0,0   0 Stimmen