Die Abenteuer von Paddington Bär

Die Abenteuer von Paddington Bär

ZeichentrickserieCDN / F / GB  

Paddington im Krankenhaus (1). Paddington will aufräumen. Zu dumm nur, dass Paddington die Leiter wegräumt, auf der Mr. Curry gerade steht und Quitten pflückt. Als Mr. Curry nach zwei Wochen immer noch mit unerklärlichen Symptomen im Krankenhaus liegt, will Paddington der Sache auf den Grund gehen. Mit einem Trick gelingt es ihm, den Kranken auf der Stelle zu heilen. Paddington bei der Tour de France (2). Paddington und Mr. Gruber sind in Frankreich, um für Mr. Grubers Buch 'Die Welt und ihre Wunder' interessante Geschichten aufzustöbern. Die Tour de France geht durch das kleine Dörfchen St. Castille, in dem die beiden sich gerade aufhalten. Mr. Gruber findet, dass das eine spannende Geschichte für sein Buch sei, und die beschließen, am nächsten Tag bei der Tour dabei zu sein. Paddington hat das gehörig missverstanden. Aber als er am nächsten Tag an der Spitze der Radprofis durch den Ort rast, stellt er nicht nur einen besonderen Rekord auf, er verhilft dem Örtchen auch zu Ruhm und Ehren. Paddington lernt tanzen (3). Paddington darf zu seinem ersten Wohltätigkeitsball gehen. Leider kann er nicht tanzen,und sehr zum Leidwesen von Mr. Brown werden von nun früh bis spät Tanzschritte geübt. Ein Glück, dass Mr. Gruber ein Lehrbuch hat. Als der große Abend gekommen ist, gibt es beim Tanzturnier eine Überraschung. Wie Paddington es geschafft hat, zu gewinnen, verrät er allerdings nur Tante Lucy in Peru. Paddington in der U-Bahn (4). Mrs. Brown möchte Paddington die U-Bahn zeigen. Weil es für ein ausgiebiges Frühstück zu spät ist, nimmt Paddington Speck und Marmeladenbrote einfach mit. Schon bald heftet sich ein Rudel hungriger Hunde an seine Fersen. In dem Wirrwarr der Gänge geht Paddington verloren, doch nach einigen unfreiwilligen Fahrten mit der U-Bahn findet ihn Mrs. Brown unversehrt wieder. Am Ende kann sich Paddington sogar noch nützlich machen. Paddington als Sumo-Ringer (5). Mr. Gruber und Paddington sind in Japan, um für Grubers Buch etwas über Sumo-Ringer zu erfahren. Paddington macht sich gar nicht schlecht als Sumo-Schüler, aber Essen ist ja auch ein wichtiger Teil des Trainingsprogramms. Paddington und die Sauna (6). Im Garten wird eine Sauna als Überraschungsgeschenk für Mr. Browns Geburtstag aufgestellt. Als Paddington Mr. Curry davon erzählt, lässt dieser sich kaum davon abbringen, als Erster einen Saunagang zu machen. Das kann Paddington nicht zulassen, und er schließt die Sauna kurzerhand ab. Zu spät bemerkt er, dass Mr. Curry schon in der Sauna sitzt. Zu allem Unglück hat Paddington die Zahlenkombination vom Schloss vergessen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen