Deutschland Deine Dörfer

Deutschland Deine Dörfer

Auf dem Hof von Familie Krug in Ratzenried wartet auf Praktikant Philipp heute eine neue Herausforderung. Ein Umzug wird vorbereitet. Damit die drei 'Bunten Bentheimer Schweine', Tessa, Cäsar und Lilli, sich noch wohler fühlen, bekommen sie ein großes Waldgrundstück mit Bachlauf zum ausgiebigen Rumsuhlen. Dazu müssen sie aber erst mal in den 'Umzugswagen' - und es ist Philipps Aufgabe, sie zu davon überzeugen.
Die Ditzumer Krabbenfischer Anton Bruhns und Timo Borg laufen mit ihrem Kutter in den Hafen ein. Der Tag war erfolgreich. Die Netze sind voll, aber der Tank ist leer. Gretchen Drewenz kommt schon angeradelt. Die 74-Jährige ist hier schon seit ewigen Zeiten die Chefin der Fischkuttertankstelle. Tausende Liter Sprit müssen in den Tank, da bleibt genug Zeit für einen Plausch, z. B. über das bevorstehende Badewannenrennen. Viele Teams im Dorf bereiten unter strengster Geheimhaltung 'ihre' Wanne für das große Rennen zum Hafenfest vor.
In Neulietzegöricke soll der Junghengst Leroy für die Fahrt zur Fohlenschau verladen werden. Ein Platz unter den ersten drei würde seinen Wert natürlich erheblich steigern. Zusammen mit ihrer Freundin Annika putzt Martina Herrlich den jungen Hengst heraus. Doch Martina fürchtet, dass das Verladen in den Pferdeanhänger wegen Leroys Temperament ein Problem werden könnte. Und richtig: Trotz Hilfe durch Ehemann Peter und Kumpel Sebastian steigt Leroy nicht ein. Ist sein Auftritt bei der Schau in Gefahr? 'Deutschland, deine Dörfer' stellt die spannenden Seiten des Landlebens in den Vordergrund. Die neue 20-teilige ARD-Doku-Soap erzählt Geschichten über eindrucksvolle Persönlichkeiten, die ihren arbeitsreichen Alltag bewältigen und gleichzeitig Freude und Lebensmut ausstrahlen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen