Deutsch für Kinder

Deutsch für Kinder

BildungsprogrammD  

Mumbro und Zinell leben in einer geheimnisvollen, höhlenartigen Welt und bekommen in jeder Episode von ihrem launischen König den Auftrag, ihm einen ganz besonderen Schatz aus der Menschenwelt zu besorgen. Sollte es ihnen nicht gelingen ihn damit zu begeistern, droht ihnen die Verbannung an einen grässlichen Ort. Mumbro würde lieber einen genauen Plan machen, doch Zinell stürzt meistens sofort los - und so tauchen Mumbro und Zinell plötzlich irgendwo in der Menschenwelt auf. Dort werden sie in aufregende Abenteuer verwickelt - sei es, dass einer von ihnen in Gefahr gerät, sei es, dass sie einem Menschen aus einer Klemme helfen. So kommt es, dass sie, kurz bevor sie in ihre Welt zurückkehren müssen, noch keinen geeigneten Schatz gefunden haben. Erst in letzter Minute gelingt es ihnen, ihrem König doch noch etwas Besonderes zu überreichen. Allerdings haben sie auch dann noch Grund zur Bange, denn der König ist zunächst überhaupt nicht zufrieden. Aber am Ende erkennt er doch, wie großartig sein neuer Schatz ist. 'Mumbro & Zinell im Krankenhaus': Der König wünscht sich 'Töne'. In der Menschenwelt entdecken Mumbro und Zinell einen Krankenwagen mit eingeschaltetem Martinshorn und steigen kurzerhand ein. In der Notaufnahme des Krankenhauses wird Mumbro gleich von einer jungen Ärztin ins Untersuchungszimmer gefahren. Währenddessen schaut sich Zinell im Krankenhaus um und richtet dabei allerlei Unfug an. Schließlich erfährt er, dass Mumbro notoperiert werden soll. Mit knapper Not entführen Zinell und die Ärztin den Freund und lösen eine Verfolgungsjagd aus. Mumbro und Zinell entkommen und dürfen das Stethoskop der Ärztin mitnehmen. Dieses präsentieren sie nun dem König als Schatz. Nach einer ersten Enttäuschung ist er von den Tönen, die er damit hört, begeistert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen