Der Trödelbaron - Unterwegs mit dem Schnäppchenjäger

Der Trödelbaron - Unterwegs mit dem Schnäppchenjäger

Stefan Schmidt ist ein Meister der Verkaufskunst. In seiner alten Fabrik stapeln sich auf 3.000 Quadratmetern die Dinge des täglichen Lebens, die man mal mehr, mal weniger benötigt. Von der alten Schlumpfsammlung bis zum Tortenheber aus der Großmutter-Kollektion, vom lebensgroßen Kunststoff-Hai bis zum hölzernen Nähkästchen mit Überraschungsinhalt: In seiner 'Schatzkammer' verbirgt sich manche Kuriosität, die immer ihren ganz besonderen Preis hat und diesen Preis kennt nur der Trödelbaron. Nur er ist in der Lage, blitzschnell zu erfassen, wie viel Wert ein Artikel für einen interessierten Kunden besitzt. Der eine zahlt vielleicht achtzig Euro für den etwas mitgenommenen Puppenwagen, ein anderer nur zehn diesen Unterschied aufzuspüren, ist Stefan Schmids Job nein, vielmehr seine Leidenschaft. Wer sonst würde seinen Beamtenstatus aufgeben, um ganz groß ins Ramschgeschäft einzusteigen? Das ganze Treiben ähnelt einem absurden, aber unterhaltsamen Theaterspiel. Schmidt wirbelt von Kunde zu Kunde probiert mit allen Mitteln, sein Publikum zu fesseln, indem er es umgarnt oder auch mal charmant beleidigt. Schnell wird klar: Dieser Mann ist in seinem Element!

Bewertung

0,0   0 Stimmen