Der steirische Alpentierpark Mautern

Der steirische Alpentierpark Mautern

3sat Live-TV 3sat 26.10., 05:45 - 06:00 Uhr
LandschaftsbildA 201915 Minuten 

Dort, wo sie zu Hause sind, mitten in der Natur, leben im Wildpark Mautern, auf 1100 Meter Seehöhe, Polar- und Grauwölfe, Braun- und Waschbären, Yaks, Hirsche, Füchse und viele andere Arten.

Mit einer Fläche von 130 Hektar zählt der Wildpark zu den größten Tierparks Europas. Während seiner Öffnungszeiten lockt er Tausende Gäste an. Längst ist der Wildpark Mautern zu einer elementaren Einrichtung im steirischen Palten-Liesing-Tal geworden.

Auf seinem Gelände auf dem "Wilden Berg" gibt es auch einen "Kinderbauernhof" mit alten Haustier-Rassen wie etwa den gefleckten Turopolje-Schweinchen.

Im Winter bleibt der Tierpark geschlossen. Kälte und Schnee lassen keinen Ganzjahresbetrieb zu. Die Dokumentation gewährt aber auch intime Einblicke in die ruhige Jahreszeit auf dem "Wilden Berg".

Jetzt 3sat einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Schnitt Bearbeitung: Henriette Maslo-Dangl