Der Seewolf Teil 2

Der Seewolf Teil 2

AbenteuerfilmD / USA  

Kritik:

"Knapp vierzig Jahre nachdem die legendäre Originalverfilmung mit Raimund Harmstorf in der Hauptrolle eine ganze Generation vor die Fernsehgeräte bannte und mit der heiß diskutierten Frage konfrontierte, ob die Kartoffel roh oder gekocht sei, wurde die berühmte Abenteuergeschichte aus der Feder von Jack London erneut für ein großes Publikum bearbeitet. Mit einem Produktionsvolumen von 19 Millionen Dollar ist den Produzenten von einst - Tele München Gruppe und ZDF - eine aufsehenerregende Neuverfilmung als Zweiteiler gelungen; spannend erzählt, zeitgemäß inszeniert und hochkarätig besetzt mit Sebastian Koch , Stephen Campbell Moore , Neve Campbell und dem Oscar®-nominierten Tim Roth."

Hintergrund:

Nach dem bekannten Bestseller "Der Seewolf" aus dem Jahr 1904 des US-Schriftstellers Jack London, der bisher bereits mehrfach - erstmals 1920 - verfilmt wurde. In Mike Barkers Film allerdings taucht zum ersten Mal die Figur des Death Larson auf. Inspiration für den Protagonisten Wolf Larsen fand Autor London in einer Kneipenbekanntschaft in Oakland mit dem Kapitän Alexander McLean.

Bewertung

0,0   0 Stimmen