Der schnellste Weg zum Jenseits

Der schnellste Weg zum Jenseits

Die schöne Rena Westabrook wird verdächtigt, ihren Gatten ermordet zu haben. Ihr Anwalt engagiert den ehemaligen Polizisten Jim Schuyler als Bodyguard. Während er seiner Klientin zunächst ablehnend gegenübersteht, glaubt er bald an ihre Unschuld und kämpft für ihre Freiheit - und um ihre Liebe. Die spannende Krimikomödie 'Der schnellste Weg zum Jenseits' begeistert mit viel Humor und 60er-Jahre-Flair, wobei Hollywoodlegende Kirk Douglas als Haudegen und Frauenheld überzeugt. Um einem Disziplinarverfahren zu entgehen, quittiert der draufgängerische Polizist und Frauenheld Jim Schuyler (Kirk Douglas) seinen Dienst bei den New Yorker Behörden. Schnell erhält er von Anwalt Fredericks (Eli Wallach) eine neue Anstellung: Er soll der schönen Witwe Rena Westabrook (Sylva Koscina) Personenschutz geben und in ihrem Fall ermitteln. Sie wird des Mordes an ihrem reichen Ehemann verdächtigt, und ihr droht eine lange Haftstrafe. Auch Jim glaubt nicht an ihre Unschuld und nimmt nur widerwillig seine Nachforschungen auf. Doch das ändert sich bald, als nach weiteren Todesfällen auch Jim selbst in Gefahr gerät. Zudem findet er mehr und mehr Gefallen an Rena, und die beiden kommen sich langsam näher. Vor Schauplätzen in und um New York City begeistert 'Der schnellste Weg zum Jenseits' als Krimikomödie mit viel Humor und beschwingtem 60er-Jahre-Charme. Kirk Douglas überzeugt einmal mehr als Herzensbrecher und rauer Gesetzeshüter. Die Leinwandlegende kann auf eine der größten und längsten Karrieren Hollywoods zurückblicken, denn er wirkte in über 80 Filmen mit und feiert im Dezember seinen 96. Geburtstag. In den vergangenen Jahren nahm er nur noch selten Auftritte wahr und hat sich aus dem Showgeschäft weitgehend zurückgezogen. Im Lauf seines Lebens war er dreimal für einen Academy Award nominiert, erhielt die begehrte Auszeichnung jedoch erst 1996 in Form des Ehren-Oscars für sein Lebenswerk. Neben Douglas beweist die italienische Schauspielerin Sylva Koscina ihr Talent in der Rolle der zwielichtigen Witwe Rena.

Bewertung

0,0   0 Stimmen