Der Plan

Trivia zu Der Plan

Wusstest du schon ...

 

Identität unbekannt

Die drei Hauptagenten des Planungsbüros heißen Thompson, Richardson und Harry, oder kurz gesagt: Tom, Dick und Harry. Im Englischen entspricht diese Form in etwa "Hinz und Kunz", also mehreren nicht-identifizierbaren Personen.

Copy/Paste

Nicht alle von Emily Blunts Tanzszenen zeigen auch tatsächlich die Schauspielerin: Teilweise wurde ihr Gesicht digital auf den Körper eines Doubles kopiert.

Vom Autor von Blade Runner

Der Film basiert auf der Kurzgeschichte Umstellungsteam von Philip K. Dick. Auf Basis seiner Kurzgeschichte Träumen Androiden von elektrischen Schafen? entstand 1982 der Ridley-Scott-Film Blade Runner. Auf letztere Kurzgeschichte bezieht sich auch der Name der Produktionsfirma von Der Plan: Electric Shepherd Productions.

Erneute Zusammenarbeit

Regisseur George Nilfi legte mit Der Plan sein Regiedebüt hin. Bereits zuvor hatte er allerdings mit Matt Damon zusammengearbeitet, als Drehbuchautor bei Das Bourne-Ultimatum und als Autor von Ocean's Twelve.