Der Österreichische Filmpreis 2015

Der Österreichische Filmpreis 2015

DokumentarfilmÖsterreich  

Anlässlich des Österreichischen Filmpreises 2015 zeigt ORF III die Dokumentation "Meine keine Familie", welche im letzten Jahr mit den Preisen "Bester Dokumentarfilm" und "Bester Schnitt" ausgezeichnet wurde: Rund 60 Kilometer südöstlich von Wien befindet sich der in den 70er Jahren gegründete Friedrichshof, der als die größte Kommune Europas galt. Ihre Werte damals: Freie Liebe, Auflösung der Zweierbeziehung, Gemeinschaftseigentum, kreative Entfaltung. Der umstrittene Begründer des Friedrichshofs, Otto Mühl, verstarb im Mai 2013. Nun unternimmt Filmemacher Paul-Julien Robert, der in der Kommune geboren und aufgewachsen ist, eine Reise in seine eigene Vergangenheit. Dabei geht er der Frage auf den Grund, was eigentlich Familie ist. Österreich, Dokumentarfilm, 2012

Bewertung

0,0   0 Stimmen