Der Mull - 70 Jahre Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Der Mull - 70 Jahre Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist der wohl berühmteste Arzt Deutschlands und doch ist nur wenig bekannt über den Orthopäden, der seit Jahrzehnten die wichtigsten Sportler Deutschlands behandelt. Zum ersten Mal überhaupt öffnet der 'Mull' seine Praxis für ein Kamerateam. Er gewährt dem Autor Christoph Nahr tiefe Einblicke in sein Leben, seine einmaligen Methoden und seine Lebensphilosophie. Berühmte Patienten und Freunde wie Uli Hoeneß, Herbert Grönemeyer, Usain Bolt, Bastian Schweinsteiger und Mehmet Scholl kommen zu Wort. Aber auch seine Frau Karin und seine beiden Kinder Maren und Kilian sprechen offen über den zurückhaltenden Arzt, der die Sportmedizin wie kein Zweiter in den letzten 40 Jahren geprägt hat und 2012 seinen 70. Geburtstag feierte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen