Der Kriminalist: Unsterblich Der Kriminalist: Unsterblich Der Kriminalist: Unsterblich Der Kriminalist: Unsterblich Der Kriminalist: Unsterblich Der Kriminalist: Unsterblich Der Kriminalist: Unsterblich Der Kriminalist: Unsterblich

Der Kriminalist: Unsterblich

ZDF Live-TV ZDF 23.10., 21:45 - 22:45 Uhr
KrimiserieD 201960 Minuten 

Stefan Bergmann liegt erschlagen in der Badewanne seines modernen Loft. Von der Tatwaffe keine Spur. Blüten und Kerzen um den Tatort künden von einer Zeremonie. Was wurde hier gefeiert?

Laut seines Stiefsohns Tommy und dessen Freundin Kim litt Stefan sehr unter dem Tod seiner geliebten Frau Rita, die bereits im jungen Alter von 44 Jahren an Alzheimer starb und die er ganz allein gepflegt hatte.

Dennoch hatte sich Bergmann nach Ritas Tod wieder unter Leute begeben, er hatte sogar eine Beziehung mit der ungewöhnlichen Trauerbegleiterin Ella. Auch wenn alle über Stefans Tod schockiert sind, sind sie doch froh, dass mit seinem Tod auch seine Schikanen und Ausraster vorbei sind - Stefan war in den letzten Monaten kein angenehmer Zeitgenosse.

Schumann findet heraus, dass Stefan sehr unter der veränderten Rita litt, die ihn sogar angegriffen und die Wohnung verwüstet hatte. War Stefan deswegen so unausstehlich?

Sein Geschäftspartner Udo hat sich vor Stefans unberechenbaren Aktionen in Bezug auf den gemeinsamen Laden für Möbel und Design sogar in illegale Aktivitäten geflüchtet.

Als plötzlich die Tatwaffe auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Bewertung

3,4   10 Stimmen

Darsteller

  • Bruno Schumann Christian Berkel
  • Verena Johanna Polley
  • Jan Michalski Timo Jacobs
  • Ella Köhler Bettina Mittendorfer
  • Udo Brücher Josef Ostendorf
  • Kim Renner Carolyn Genzkow
  • Tommy Bergmann Lennart Betzgen
  • Dr. Hildebrandt Nils Nelleßen
  • Inge Tschernay Antonia Holfelder
  • Stefan Bergmann Jörg Witte
  • Rita Bergmann Anja Klawun
  • Rufus Schneider Konrad Singer
  • Rocko Phileas Heyblom

Mitwirkende

  • Regie Christian Görlitz
  • Kamera Andreas Doub
  • Musik Warner Poland
    Wolfgang Glum
  • Drehbuch Eva Strasser
    Ansgar Vogt