Der Kobold und der Förstersmann

Der Kobold und der Förstersmann

Martin Schmid ist Forstingenieur in Mecklenburg. Sein Ziel ist es, diesen Lebensraum wieder naturnah zu gestalten. Im Sternberger Seenland stößt er auf Spuren eines Siebenschläfers.

Diese scheuen Tiere gelten in der Gegend als extrem selten. Martin Schmid begibt sich auf Spurensuche. In einem uralten Wald auf der Insel Oie stößt er auf eine Kolonie von über 400 Tieren. Es entstehen faszinierende Fotos der nachtaktiven Tiere.

Zurück auf dem Festland setzt Martin Schmid seine Erfahrungen bei der Beobachtung der "nächtlichen Kobolde" nun auch in den heimischen Wäldern fort. Seine Hoffnung sind die Waldbesitzer. Ihnen will er bewusst machen, dass nur die naturnahen Wälder genügend Schutz für viele Tierarten, darunter auch den Siebenschläfer, bieten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen