Der Insel-Eismann von Pellworm

Der Insel-Eismann von Pellworm

Detlef Peach (59) und sein Tiefkühllaster haben fast 500 Inseltouren auf dem Buckel. Besonders die Kinder lieben den freundlichen Tiefkühllieferanten wenn Detlef kommt, gibt es immer ein Eis umsonst. Aber auch die erwachsenen Insulaner haben den 'Eisriesen' in ihr Herz geschlossen. Doch genau das ist Detlef Peachs größtes Problem, auf seiner Inseltour muss er Geld verdienen, denn er lebt vom TK-Verkauf. Früher war Detlef Peach nach zwei Tagen mit Belieferung, Verkauf und neuen Bestellungen fertig. Heute braucht der XXL-Eismann oft zwei Wochen um alles zu schaffen. Im Laufe von 20 Jahren hat er immer mehr Freunde auf Pellworm gefunden, und seine Verkaufstouren dehnen sich immer mehr aus. Mit vielen Kunden hält er einen längeren Klönschnack, zockt eine Partie Karten oder löst deren Alltagsprobleme. Er mäht Rasen, kauft ein, holt Möbel vom Dachboden, repariert Autos und Fahrräder und hat dabei immer ein offenes Ohr. Damit die Übernachtungskosten seinen Verdienst nicht komplett abschmelzen hat sich der Eismann bei seiner ältesten Kundin - Annemarie Both (80) - einquartiert. Die rüstige Pellwormerin züchtet Bienen, und um die kümmert sich der XXL- Eismann natürlich auch. Dafür bekommt er mietfrei Unterkunft und deftige Inselkost.

Bewertung

0,0   0 Stimmen