Der Hund begraben

Der Hund begraben

"Der Hund begraben" ist eine absurde, spannungsvoll inszenierte Reflexion darüber, was Glück ist und ob es nur die Abwesenheit von Unglück sein könnte.

Für das Drehbuch zu seinem zweiten Kinofilm "Der Hund begraben" hatte Regisseur und Drehbuchautor Sebastian Stern 2014 das Spreewald-Literatur-Stipendium erhalten. Sein HFF-Abschlussfilm "Die Hummel" (2010) wurde beim Bayerischen Filmpreis für die beste Nachwuchsregie ausgezeichnet. Im Oktober 2016 war der Film "Der Hund begraben" auf den Hofer Filmtagen vertreten und startete im März 2017 in den deutschen Kinos. Die Hauptrollen spielen die bekannten und preisgekrönten Schauspieler Justus von Dohnányi ("Das Experiment", 2001), Juliane Köhler ("Zwei Leben", 2012) und der Österreicher Georg Friedrich ("Helle Nächte", 2017).

Bewertung

0,0   0 Stimmen