Der grosse Paola & Kurt Felix Abend

Der grosse Paola & Kurt Felix Abend

Die erfolgreiche Sängerin Paola und der beliebte Moderator Kurt Felix starteten 1983 ihre gemeinsame TV-Karriere als Gastgeber von «Verstehen Sie Spass?». Mit Charme, Humor und Leidenschaft führten sie durch die Show und machten die von Kurt Felix konzipierte Sendung zum Klassiker der Samstagabendunterhaltung, welche bis zu 23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme lockte und bis heute das Fernsehpublikum begeistert.

Kurt Felix - bis heute unvergessen - war nicht nur Gastgeber von vielen TV-Formaten in der Schweiz und in Deutschland, sondern hat mit seinen kreativen Ideen das Fernsehen revolutioniert. In seiner Frau Paola, die als Teilnehmerin beim «Grand Prix Eurovision de la Chanson» erfolgreich die Schweiz vertrat und weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raums hinaus bekannt ist, fand er die perfekte Ergänzung für sein Leben im und jenseits des Scheinwerferlichts. Eine Liebe, die auch die Fans erfreute - Paola und Kurt Felix wurden 1988 zum beliebtesten Moderatorenpaar im deutschen Fernsehen gewählt.

Von «Verstehen Sie Spass?» bis «Blue Bayou» - der Abend aus dem Hamburger Schmidtchen-Theater ist eine schöne Zeitreise durch die deutsche und Schweizer Fernsehgeschichte, die von Paola und Kurt Felix massgeblich geprägt wurde. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Thomas Gottschalk, Bernhard Hoëcker, Günther Jauch, Mike Krüger, Reinhold Messner, Otto, Marco Rima und vielen anderen Superstars, die bewiesen haben, dass sie Spass verstehen.

«Der grosse Paola & Kurt Felix Abend» ist eine Gemeinschaftsproduktion von SWR und SRF in Zusammenarbeit mit Kimmig Entertainment unter Federführung des NDR.

Bewertung

0,0   0 Stimmen