Der Gaudí-Code - Das Geheimnis der Sagrada Família

Der Gaudí-Code - Das Geheimnis der Sagrada Família

GeschichteDeutschland  

Die Sagrada Família von Antoni Gaudí ist ein Weltmonument, um das sich bis heute nicht gelöste Geheimnisse ranken. Alles an der Sagrada Família ist geheimnisvoll. Alles an ihr ist noch nie dagewesen: ihre Grösse, ihr Konstruktionsprinzip, ihre Symbolkraft. Gaudí plant diesen Bau, diese grösste Kirche der Christenheit, inmitten der Umbrüche der Industrialisierung, im politisch aufgeheizten Klima Kataloniens und an der Schwelle zum 20. Jahrhundert, das die Urkatastrophe über die Menschheit bringen sollte. Er konzipiert sie wie ein Weltwunder, ein Gotteshaus aus Licht, Farben, Klang und Formen aus der Natur - ein Weltwunder, das bis heute unvollendet ist.

Die Dokumentation versucht, analog zur Lösung eines Kriminalfalls, Motive und Indizien darzulegen, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Warum hat Gaudí für sein Meisterwerk zur Bekehrung der Menschheit einen unerklärlichen Kode hinterlassen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen