Der Falkner

Der Falkner

Damit die Vogelmannschaft nicht zu flugunfähigen «Vorzeigegreifen» verkommt, besteht der Chef auf einem täglichen Flugtraining für alle Tiere. Ein ganz schönes Pensum für Menschen und Vögel. Ausserdem hat der Falkner die Lebensbedingungen für die Greifvögel kontinuierlich verbessert.
- Die Umsetzung seines wohl ehrgeizigsten Projektes, der Neubau der grossen Geiervoliere, bereitet Rouven Polep derzeit schlaflose Nächte. Die beiden Sperbergeier Wally und Charlie sollen umziehen und noch vor dem Winter wieder richtig trainiert werden. Längst schon sollte die Anlage fertig sein. Sogar eine neue Kollegin hat Rouven Polep eingestellt. Falknerin Gesa Lottmann soll die Geier möglichst rasch in Form bringen.
Der Film «Der Falkner» begleitet Rouven Polep und dessen Team durch die Umgestaltungsphase und gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Falkenhofs.

Bewertung

0,0   0 Stimmen