Der Deutsche Comedypreis 2017

Der Deutsche Comedypreis 2017

Verliehen wird die begehrte Trophäe in diesem Jahr in 12 Kategorien, u.a. für das 'Beste TV-Soloprogramm', die 'Beste Comedyserie' und die 'Beste Innovation'. Die Preise für den 'Erfolgreichsten Live-Act', den 'Besten Newcomer', die 'Beste Kinokomödie', den 'Besten internationalen Live-Act' und der 'Ehrenpreis' sind vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, gesetzte Preise und werden ohne vorherige Nominierung vergeben.

Über die Preisträger, Shows und Serien in den verschiedenen Kategorien entscheidet eine unabhängige Fachjury mit Jurypräsident Johann König am Tag der Verleihung. Den Jury-Vorsitz hat Ralf Günther . In der Jury sind außerdem: Marco Musienko , Ralf Husmann , Markus Barth , Anja Rützel und Astrid Quentell .

Erstmals wurde der Comedypreis 1997 verliehen - damals allerdings noch ohne TV-Übertragung. Seit 1998 präsentiert RTL die Verleihung. Im Jahr 2001 wurden die Comedy-Trophäen dann zum ersten Mal in einer großen, glamourösen TV-Gala überreicht. In diesem Jahr jährt sich die Ausstrahlung der Preisverleihung zum 17. Mal.

Bewertung

0,0   0 Stimmen