Der Clou von Paris

Der Clou von Paris

Simon ("der Schweizer") flieht nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis vor der Polizei und landet dabei in einem Kinosaal. Dort trifft er auf eine Unbekannte, die bereit ist, ihn in ihrer Wohnung zu verstecken - und sich bald darauf in ihn verliebt. Vorerst in Sicherheit, nimmt er Kontakt mit Menschen aus der Zeit vor seinem Gefängnisaufenthalt auf; unter anderem mit Martine, seiner mittlerweile mit einem anderen Mann verheirateten Ex-Verlobten und Mutter einer gemeinsamen Tochter. Doch Simon kann nicht in der Stadt bleiben, will sich ins Ausland absetzen. Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel, und nicht nur die Polizei führt das charmante Schlitzohr an der Nase herum.

Sein Ziel in der neu gewonnenen Freiheit: Rache nehmen an Monsieur Gallois, der ihn an die Polizei ausgeliefert hatte, nachdem er gemeinsam mit "Schweizer" und dessen Komplizen die Entführung von Schweizers Sohn eingefädelt hatte. Damit sollte von dessen Arbeitgeber, der Europäischen Kreditbank, ein hohes Lösegeld erpresst werden. Sollte es "dem Schweizer" gelingen, Gallois aufzuspüren, könnte für ihn die Lage recht heikel werden ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen