Der Autodetektiv - Auf der Suche nach der ersten Liebe

Der Autodetektiv - Auf der Suche nach der ersten Liebe

Der Autodetektiv schnuppert heute italienische Autoluft. Er will ein alten Fiat Spider für seinen ehemaligen Besitzer wiederfinden. Denn der 50-jährige Karsten träumt davon, seinen Kindern das Auto seines Lebens zu zeigen. 16 Jahre lang war der Fiat Pininfarina Spider aus dem Baujahr 1983 sein treuer Begleiter. Sein ganzes Erspartes hat er damals in den italienischen Roadster investiert und ihn von da an tagtäglich gefahren. Doch durch die Gründung einer Familie und einer eigenen Firma fehlte das Geld und die Zeit für den Oldtimer. Deswegen verkaufte er ihn 2007. Seine Liebe zu dem roten Spider hält aber bis heute. Inzwischen sind die Kinder Teenager, der eigene Betrieb verkauft und für Karsten Wiedemann die richtige Zeit gekommen, nach seiner alten Autoliebe zu suchen.

Der Autodetektiv Andreas Kirsch hilft ihm dabei und die Spuren führen ihn tatsächlich in das Herkunftsland des Spiders: nach Italien. Wird er auf Italiens bekanntester Oldtimerrallye, der 'Mille Miglia', Hinweise zum Verbleib des gesuchten Autos bekommen? Kann er die Leidenschaft zur 'Bella Macchina' bei Karsten Wiedemann neu entfachen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen