Dein Traumjob? Tierarzt!

Dein Traumjob? Tierarzt!

Beruf und BildungDeutschland  

Rafael will unbedingt Tierarzt werden. Seine Lieblingstiere sind Hunde, seit einigen Tagen eher Katzen - oder sind doch alle gleich toll? Rafael liebt Tiere und geht deswegen auch total oft in den Zoo. Rafael ist zwölf Jahre alt. Er liebt Mangas und paust sie manchmal auch ab. Mit seinen Freunden trifft er sich zum Basketballspielen und übt dann immer den Weitwurf auf den Korb. Zitat Rafael: "Mein Traum ist es, später Tierarzt zu werden, weil ich so kranken Tieren helfen kann."

Für sein Abenteuer "Dein Traumjob?" hat Rafael Profi Dr. Rosso Mantel an seiner Seite. Er ist seit 14 Jahren Tierarzt, hat eine eigene Praxis und liebt Tiere. Zitat Dr. Rosso Mantel: "Für mich ist Tierarzt der schönste Beruf, weil mich Medizin fasziniert und ich Tiere sehr mag und so beides jeden Tag verbinden kann." Rafael lernt, wie man z.B. die Lymphknoten bei Hund Finn abtastet, wie ein gesunder Hundeherzschlag klingen sollte, wie man Spritzen aufzieht, Katzen beim Impfen hält und beruhigt und stellt fest, dass er Schildkröten zwar mag aber nicht deren "Stoffwechselendprodukte" ... Rafael will nach seinem Abenteuer erst recht Tierarzt werden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen