Days

Days

"Days" ist eine Choreographie der Gesten und Körper im Rhythmus des städtischen Lebens. In diesem Film, in dem Kommunikation fast ausschließlich über Blicke und Berührungen erfolgt, reflektiert Tsai Ming-liang über die Wirklichkeit und das Kino, über das, was im Bild ist, und das, was nicht gezeigt wird; über den Zauber und die Tiefe einer Begegnung, die die Hoffnungslosigkeit für einen Moment besiegt.

Tsai Ming-liang wurde 1957 in Malaysia geboren. Sein Film "Vive l'amour - Es lebe die Liebe" wurde bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen bedacht, sein Film "Stray Dogs" (OT "Jiao you") mit dem Großen Preis der Jury. Er war bereits mehrfach im Programm der Berlinale vertreten. 1997 wurde er in Berlin für "Der Fluss" mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen