Das süße Leben

Das süße Leben

Einst hatte Marcello Rubini literarische Ambitionen, heute ist er Klatschreporter, der selbst am Leben der römischen High Society teilnimmt. Bei seinen Streifzügen durch das Jet-Set-Milieu im Umfeld der Via Veneto lernt er eine Reihe faszinierender Frauen kennen. Mit der Millionärstochter Maddalena verbringt er eine Nacht in der heruntergekommenen Wohnung einer Prostituierten. Als er nach Hause zurückkehrt, hat seine Verlobte Emma in einem Eifersuchtsanfall versucht, sich selbst zu töten. Marcello flüchtet sich in seine Arbeit und begleitet die Filmdiva Sylvia durchs nächtliche Rom und nimmt mit ihr ein Bad im Trevi-Brunnen. Er berichtet von einer Marienerscheinung aus dem Umland, führt tiefsinnige Gespräche mit seinem Philosophenfreund Steiner, verbringt mit seinem Vater eine Nacht im Kabarett, nimmt auf einem Adelssitz an einer schwarzen Messe teil und streitet sich einmal mehr mit seiner Verlobten. Eine erneute Katastrophe in seinem Umfeld zwingt ihn schließlich zu schmerzhaften Einsichten über sein Leben, das eher ereignisreich denn erfüllt ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen