Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück

Kabel eins Live-TV Kabel eins 13.09., 20:15 - 22:35 Uhr
DramaUSA 2006140 Minuten 

Hoffnung in der Krise - Drama mit Will Smith: Der Handelsvertreter Chris Gardner verfügt zwar über Intelligenz und Talent, aber er hat kein Glück. Es fällt ihm schwer, seine Familie finanziell über Wasser zu halten. Nachdem ihn seine Frau Linda ihn im Stich lässt, brechen harte Zeiten für Chris und seinem Sohn Christopher an - sie stehen nun auf der Straße. Doch Chris lässt sich nicht unterkriegen: Er gibt er alles, um sich und seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen ...

San Francisco in den 80er Jahren. Der selbstständige Handelsvertreter Chris Gardner verfügt zwar über Intelligenz und Talent, aber er hat kein Glück. Es fällt ihm schwer, seine Familie finanziell über Wasser zu halten. Nachdem ihn seine Frau Linda ihn im Stich lässt, brechen harte Zeiten für Chris und seinem Sohn Christopher an. Sie müssen ihr Apartment räumen und stehen nun auf der Straße. Die Nächte verbringen sie in Obdachlosenasylen. Doch Chris lässt sich nicht unterkriegen. Er gibt er alles, um sich und seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Und trotz der harten Umstände kümmert sich der Vater aufopferungsvoll um seinen Jungen. Es gelingt ihm, ein Praktikum bei einer angesehenen Investmentbank zu ergattern. Diese Stelle ist zwar unbezahlt, aber der beste Praktikant bekommt im Anschluss einen Arbeitsvertrag des Unternehmens ...

Bald im TV

Jetzt Kabel eins einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   1 Stimme

Darsteller

  • Chris Gardner Will Smith
  • Linda Thandie Newton
  • Christopher Jaden Smith
  • Jay Twistle Brian Howe
  • Martin Frohm James Karen
  • Alan Frakesh Dan Castellaneta
  • Walter Ribbon Kurt Fuller
  • Mrs. Chu Takayo Fischer
  • World's Greatest Dad Kevin West

Mitwirkende

  • Regie Gabriele Muccino
  • Kamera Phedon Papamichael
  • Drehbuch Steve Conrad