Das Mekka der Träumer - 24 Stunden in Los Angeles

Das Mekka der Träumer - 24 Stunden in Los Angeles

'Willkommen zu 'Haustiere der Reichen und Berühmten'. Ich heiße Donna Spangler und … Wie ging der Text noch mal?' Donna hat schon wieder gepatzt. Die strohblonde Endfünfzigerin produziert vor dem legendären Hollywood-Zeichen eine neue Fernsehshow und hofft, dass irgendein Produzent Gefallen an der Idee findet. Zeitgleich lässt Torre, der schwarze Sozialarbeiter, seine Jugendlichen ihr gemeinsames Credo skandieren: 'Ja, wir haben Talent! Ja, wir werden es schaffen!' Ihre Schule liegt in einem schwarzen Viertel von Los Angeles: verfallene Häuser, geschlossene Geschäfte, Schießereien zwischen den Gangs im Wochentakt. Doch gleich um die Ecke dreht ein Filmteam: Hollywood nutzt Torres Viertel als billige Kulisse. Er bringt seine Kids zum Set und der Regisseur erlaubt ihnen, zuzuschauen. Donna und Torre sind nur zwei der Protagonisten, die Udo Lielischkies viele Tage lang in L.A. begleitet hat. Die Metropole im Schatten Hollywoods zieht wie ein Magnet Menschen an, die hoffen, dass sie hier ihre kleinen und großen Träume verwirklichen können: Ex-Playmate Donna, die endlich ins Rampenlicht will. Torre, der von einer Gesangskarriere träumt. Jose, der Latino, der im Kleiderladen seiner Mutter schuftet, aber in Wahrheit Regisseur werden will. Oder Steve, der Künstler, der in der heruntergekommenen Downtown von L.A lebt, inmitten Hunderter von Obdachlosen. Doch Steve besprüht Hydranten mit Gold und veranstaltet Ausstellungen. Er träumt davon, dass sein Viertel wieder lebenswert wird. Nur Richard, der alternde Paparazzo, jagt keinen Träumen hinterher, sondern Träumern: 'Celebrities', Stars und Sternchen, und all denen, die es werden wollen. Mit Hund Jethro lebt Richard zwölf Stunden pro Tag in seinem verdreckten Auto und verfolgt seine prominenten Opfer durch die Millionenstadt Los Angeles.

Bewertung

0,0   0 Stimmen