Das Leben im Griff

Das Leben im Griff

Marley hat heute zum ersten Mal zwei Hände. Nur mit Gefühl und den Muskeln ihres linken Arms versucht die Dreijährige eine elektrische Hand zu steuern. Doch die will nicht immer so wie Marley will. Myoelektrische Prothesen ermöglichen es Kindern mit angeborenen Fehlbildungen der Arme wieder zu greifen. Die dreijährige Marley aus Castrop-Rauxel ist ohne linke Hand zur Welt gekommen. Sie bekommt jetzt zum ersten Mal ihre Prothese beim Orthopädietechniker in Dortmund angepasst.

Timo Barth ist heute 17, auch er wurde ohne linke Hand geboren. Er stand früher sogar beim Fußball im Tor - doch das darf er heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Dafür pfeift der Hertener als Schiedsrichter ein Spiel der A-Jugend und setzt sich nicht nur auf dem Platz durch. Reporterin Silke Hempel konnte miterleben, wie die beiden ihr 'Leben fest im Griff' haben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen