Das große Kleinkunstfestival 2017

Das große Kleinkunstfestival 2017

"Das große Kleinkunstfestival" wird bald erwachsen. Bereits zum 17. Mal trifft am Samstag, 16. September die Prominenz aus Kabarett, Comedy und Varieté auf fünf Künstler, die sich dem Wettbewerb um die begehrten Mäuse-Trophäen stellen. Eine Mischung, die 2017 wieder so frisch und unterhaltsam zu werden "droht", wie es die Zuschauer und Fans im Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" erwarten dürfen. Und der rbb ist mittendrin und live dabei.

Moderator Dieter Nuhr bereitet sich schon seit Wochen mit gezieltem Konditionstraining auf den mindestens dreistündigen Abend - plus Nachspielzeit - vor. Kurzweilig scheint der Abend dennoch zu werden, denn in diesem Jahr versammelt sich am Theodor-Heuss-Platz in Berlin so ziemlich alles, was sich über Jahre Rang und Namen im Kabarett und Comedy-Sektor erspielt hat. Angefangen bei Ehrenpreisträger und Kabarett-Legende Bruno Jonas, über Berlin-Preisträger Ingo Appelt, hin zu Humorkanone Olaf Schubert. Weiter mit Puppenbändiger Sascha Grammel und dem neuen Kabarett-Traumpaar Christof Sieber und Tobias Mann - letzterer wurde erst kürzlich mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Nicht zu vergessen Chris Tall. Vor drei Jahren noch selbst im Wettbewerb vertreten, füllt er mittlerweile mit seinem Solo-Programm die größten Mehrzweckhallen Deutschlands. Beim Kleinkunstfestival wurde schon öfters der Grundstein für eine große Karriere gelegt.

Im Wettbewerb konkurrieren in diesem Jahr Maxi Schafroth, Benni Stark, Constanze Lindner, Frank Fischer und Tino Bomelino. Schirmherr Dieter Hallervorden wird traditionell die Preise an die Gewinner überreichen und zudem sein neu gegründetes Theater-Ensemble präsentieren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen