Das Glück kommt unverhofft

Das Glück kommt unverhofft

Das Schicksal führt Lotte Wagner und Matthias Winkelmann im Berufsverkehr zusammen. Lotte ist eine junge alleinerziehende Mutter mit zwei heranwachsenden Kindern und fehlendem 'Mannkontakt', Matthias ist ein geschiedener Top-Manager mit Herzproblemen. Als sich Lotte und Matthias trotz aller Unterschiede langsam näherkommen, scheint einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg zu stehen - wäre da nicht der mächtige Konzern, für den Matthias arbeitet. Dieser plant eine kleine Mittelstandsfirma, bei der auch Lotte beschäftigt ist, in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben. Unfähig, ihr die Wahrheit zu sagen, flüchtet sich Matthias in ein hilfloses Lügenkonstrukt - und setzt damit seine neu gefundene Liebe aufs Spiel.
Die romantische Komödie 'Das Glück kommt unverhofft' zeigt eine patente junge Mutter, die dem Haifischbecken des gefräßigen Großkapitalismus trotzt und sich dabei gegen alle Widerstände einen sensiblen Top-Manager angelt. Zwei heranwachsende Kinder, die Enge ihrer Reihenhauswohnung und ein schlecht bezahlter Job in der kleinen Webstoff-Fabrik 'Rheinland' halten Lotte Wagner ganz schön auf Trab. Doch die alleinerziehende Mutter versucht trotzdem, sich ihren Elan nicht nehmen zu lassen. Als sie eines Morgens dem ebenfalls alleinstehenden Top-Manager Matthias Winkelmann die Vorfahrt nimmt, fährt sie dem verblüfften Anzugträger frech über den Mund. Winkelmann, der als Vorstandsmitglied des Textilkonzerns 'Bloomfeld AG' in einer schicken Designer-Villa residiert und nur noch für seine Arbeit lebt, ahnt nicht, dass er die vorlaute junge Frau bald wiedersehen wird. Nach einem aus internen Rivalitäten und permanentem Berufsstress resultierenden Zusammenbruch verordnet ihm der Arzt einen Monat striktes Arbeitsverbot. Beim Joggen läuft Matthias kurz darauf zufällig Lotte über den Weg, die auf einem Sportplatz die Fußballmannschaft ihres kleinen Sohnes Benni trainiert. Benni ist von dem fußballbegeisterten Fremden sofort angetan. Auch zwischen Lotte und Matthias regen sich bald Gefühle.

Bewertung

0,0   0 Stimmen