Das Bourne-Ultimatum

Das Bourne-Ultimatum

Regisseur Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung", "Flug 93") inszeniert mit "Das Bourne Ultimatum" einen intelligenten Thriller mit rasanten Action-Szenen. "Das Bourne Ultimatum" wurde in den drei Kategorien "Bester Schnitt", "Bester Ton" und "Bester Tonschnitt" mit Oscars ausgezeichnet.

Hauptdarsteller Matt Damon verkörpert Jason Bourne in vier der fünf bislang produzieren "Bourne"-Filme. Er wurde 2007, dem Erscheinungsjahr von "Das Bourne Ultimatum", zum Sexiest Man Alive gekürt. "Aus einer fernen Zukunft scheint auch dieser unheimlich präzise funktionierende Agent zu kommen, der alles sieht, alles weiß und alles kann - und dessen Perfektionismus ein ums andere Mal gefeiert wird. Das ist meist atemberaubend; Actionkino in avantgardistischer Form, dennoch sehnt man sich am Ende nach der beschaulichen Kunstfertigkeit des ersten Teils zurück." (Quelle: film-dienst)