Danni Lowinski

Trivia zu Danni Lowinski

Wusstest du schon ...

 

US-Fassung geplant

2011 wollte der frühere Gilmore-Girls-Sender CW eine US-Fassung der Serie produzieren. Ein Pilotfilm wurde sogar gedreht, doch die Serie selbst bekam nie grünes Licht. Die US-Danni wurde im Pilotfilm von Amanda Walsh gespielt, die auch mit einem zweiten Pilotfilm keinen Erfolg hatte: Sie war die Original-Penny (bzw. Katie) in The Big Bang Theory und wurde für die Serie durch Kaley Cuoco ersetzt. Seit 2012 soll CBS einen neuen Anlauf planen, doch das Projekt ist bis dato von der Bildfläche verschwunden.

Internationaler Erfolg

Neben der nur geplanten US-Version gibt es tatsächliche Danni-Adaptionen in Belgien, den Niederlanden und der Ukraine.

Wahre Geschichte?

Die Serie basiert zumindest grob auf einem echten Phänomen: Da jedes Jahr neue Jura-Absolventen auf den Markt drängen, die teils weder eine feste Anstellung finden, noch die nötigen Mittel für eine eigene Kanzlei aufbringen können, gibt es seit einer Weile junge Discountanwälte, die sich mit Kurzberatungen in Einkaufspassagen über Wasser halten.