Cotton Club

Trivia zu Cotton Club

Wusstest du schon ...

 

Gutes Klima

Regisseur Francis Ford Coppola und Produzent Robert Evans lagen sich während der Dreharbeiten zeitweise so heftig in den Haaren, dass Coppola Evans aus seinem Dunstkreis verbannte. Ein Grund für die Unstimmigkeiten war, dass Evans ursprünglich selbst Regie führen wollte, im letzten Moment aber an Coppola abgab, der daraufhin weite Teile von Evans' Stab auswechselte und letztlich die kreative Kontrolle komplett übernahm.

Drehbuchhölle

Zwischen Juli und August 1983 entstanden 12 Drehbücher für den Film, die teilweise ohne Pause hintereinander weg niedergeschrieben wurden. Insgesamt wurden schätzungsweise über 30 Drehbuchfassungen angefertigt und der Reihe nach abgelehnt.

Besetzungsprobleme

Für die Hauptrolle war eigentlich Sylvester Stallone vorgesehen, doch als der herausfand, dass Produzent Robert Evans eine Affäre mit seiner Freundin hatte, zog sich Stallone wütend aus dem Projekt zurück.

Eigenes Solo

Richard Geres musikalische Einlagen sind nicht im Hollywoodstil fingiert, sondern wurden von Gere live eingespielt.