Continuum

Trivia zu Continuum

Wusstest du schon ...

 

Bekannte Gesichter

Als Produktionsleiter ist Jeff King an der Serie beteiligt, der die gleiche Funktion bereits bei der preisgekrönten Krimiserie „Ein Mountie in Chicago“ (1994–1999) innehatte und darüber hinaus Serienschöpfer von „White Collar“ (seit 2009) ist. Einen Gastauftritt in „Continuum“ hat unter anderem William B. Davis, der Zuschauern durch seine langjährige Rolle als „Der Raucher“ in „Akte X“ (1993–2002) bekannt ist. Zudem dürften eingefleischten SciFi-Fans mehrere Darsteller bekannt vorkommen: Tony Amendola aus “Stargate SG-1″, Victor Webster aus “Mutant X”, Lexa Doig aus “Andromeda”, William B. Davis aus “Akte X”.

Quotenfrau?

Ursprünglich war vorgesehen, einen Mann namens Kyle zur Hauptfigur der Serie zu machen. Erst später wurde aus Kyle Kiera.

Ab nach Kanada

"Continuum" landete eher zufällig ausgerechnet bei einem kanadischen Sender: Eigentlich hatte Simon Barry das Serienkonzept jahrelang US-Sendern angeboten, die jedoch immer abgewunken hatten. Dann wurde ein Freund Barrys, Regisseur Pat Williams, gebeten, dem kanadischen Kabelsender Showcase seine Ideen vorzustellen, nur hatte Williams gerade keine und lieh sich deshalb Barrys "Continuum" aus. Showcase war begeistert und gab sofort einen Piloten in Auftrag.