Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Trivia zu Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Wusstest du schon ...

 

Details geben den Ton an

Die Musik, die in den Folgen zu hören ist, stammt für gewöhnlich aus dem Jahr, in dem das jeweilige Verbrechen begangen wurde. Außerdem werden die Flashback-Szenen meist mit dem Filmmaterial gedreht, das zu der jeweiligen Zeit gerade Verwendung fand.

Auf fremdem Terrain

2007 war einer der Cold-Case-Ermittler in der CSI:NY-Folge "Gefallener Engel" (S03E22) zu sehen. Er untersucht dort einen alten Fall, der mit der CSI-Ermittlerin Stella Bonasera in Zusammenhang steht.

Plagiatsvorwürfe

Cold Case wurde bei seinem Start vorgeworfen, die kanadische Serie "Cold Squad" plagiert zu haben. Diese lief 5 Jahre vor Cold Case und war praktisch genauso aufgebaut.