Clerks II - Die Abhänger

Clerks II - Die Abhänger

13 Jahre lang betrieben die Busenfreunde Randal Graves und Dante Hicks ihren kleinen Gemischtwarenladen 'Quick Stop' in New Jersey. Eines Morgens nun steht das Geschäft lichterloh in Flammen. Randal vermutet einen terroristischen Anschlag, doch tatsächlich hat er wieder einmal die Kaffeemaschine nicht abgeschaltet. Im Schnellrestaurant 'Mooby's' finden die beiden liebenswürdigen Versager neue Billigjobs. Während sie in der Hamburger-Bude stoisch ihr Tagewerk verrichten, bleibt nach wie vor genug Zeit für Randals Hauptbeschäftigung: das ausgiebige Quasseln über Fantasy-Filme und Sex. Dazu gesellen sich zwei alte Bekannte, der Kleindealer Jay und dessen schweigsamer Kumpel Silent Bob mit ihrem Ghettoblaster, die am Hinterausgang Posten beziehen. Und so bleibt alles beim Alten. Doch der Schein trügt: Der phlegmatische Dante will sich tatsächlich verändern und mit seiner attraktiven Verlobten Emma in Florida eine Autowaschanlage eröffnen. Insgeheim aber ist er in Becky verliebt, die ungezwungene Chefin von 'Mooby's', mit der er einen One-Night-Stand hatte und die, wie Dante jetzt erst erfährt, schwanger von ihm ist. Und als sei das noch nicht genug der Aufregung, bereitet Randal für seinen Freund eine große Abschiedsfete vor, mit einer 'artübergreifenden Erotikshow' als Höhepunkt! Rollen und Darsteller: Dante Hicks-----Brian O'Halloran Randal Graves-----Jeff Anderson Becky-----Rosario Dawson Elias-----Trevor Fehrman Emma-----Jennifer Schwalbach Smith Tölpel-----Ben Affleck u. a. Buch und Regie: Kevin Smith 13 Jahre lang betrieben die Busenfreunde Randal Graves und Dante Hicks ihren kleinen Gemischtwarenladen 'Quick Stop' in New Jersey. Eines Morgens nun steht das Geschäft lichterloh in Flammen. Randal vermutet einen terroristischen Anschlag, doch tatsächlich hat er wieder einmal die Kaffeemaschine nicht abgeschaltet. 13 Jahre lang betrieben die Busenfreunde Randal Graves und Dante Hicks ihren kleinen Gemischtwarenladen 'Quick Stop' in New Jersey. Eines Morgens nun steht das Geschäft lichterloh in Flammen. Randal vermutet einen terroristischen Anschlag, doch tatsächlich hat er wieder einmal die Kaffeemaschine nicht abgeschaltet. Regisseur und Autor Kevin Smith nimmt in der ebenso vulgären wie absurd-komischen Fortsetzung seiner Kultkomödie 'Clerks - Die Ladenhüter' den ziellos-entspannten 'Way of Life' antriebsloser Berufsjugendlicher aufs Korn.

Trailer

Bewertung

0,0   0 Stimmen