Checker Tobi: Der Kampfsport-Check

Checker Tobi: Der Kampfsport-Check

Das Erste Live-TV Das Erste Heute, 07:50 - 08:15 Uhr
KindermagazinD 25 Minuten 

Kampfsport kannte Tobi bisher nur aus Filmen. Dass es dabei nicht ums Prügeln sondern um Köperbeherrschung und die richtige Einstellung geht, lernt Tobi schnell. Und auch, dass Kampfsport richtig schwer ist und man jahrelang trainieren muss bis man richtig gut ist.

Mit Boxtrainer Nick steigt Tobi in den Ring. Von ihm bekommt er eine Einführung ins Boxen. Und die hat er auch bitter nötig, denn später muss er einen Sparringskampf überstehen. Außerdem findet er heraus, dass es für Schlägertypen keinen Platz in Nicks Boxstudio gibt. Beim Boxen geht es um Körperbeherrschung und nicht darum einen anderen zu verhauen.

Beim Karatetraining mit Meisterin Irena versucht Tobi eine Holzplatte mit der bloßen zu zerschlagen. Karate kommt aus Japan und darf nur im Notfall zur Verteidigung eingesetzt werden. Außerdem lernt Tobi von Polizist Ralf wie man Gewalt im Alltag vermeidet.

Bald im TV

Jetzt Das Erste einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Tobias Krell