Checker Can: Der Pferde-Check

Checker Can: Der Pferde-Check

KiKA Live-TV KiKA 18.08., 09:00 - 09:25 Uhr
SchulfernsehenD 201125 Minuten 

Der Pferde-Check

Pferde sind echt starke Tiere, ganz besonders die großen Kaltblüter. Warum die so heißen, auch das weiß Peter vom Gestüt Schwaiganger. Er ist ein richtiger Pferdeflüsterer: Er kann sich mit Pferden verständigen, als ob sie sprechen könnten. In der Schmiede des Gestüts darf Can selbst ein Hufeisen schmieden, einen Pferdeschuh sozusagen. Und in der Checker-Bude klärt Can eine schwierige Checkerfrage: "Woher kommt der Begriff Pferdestärke?" Ob der wirklich was mit Pferden zu tun hat?

Im hohen Norden, auf Friederikes Ponyhof in Sörup, gibt es eine ganz besondere Pferdeart, nämlich Mini-Pferde. So winzig klein sie sind, trotzdem sind sie stark genug, um den Checker mit einer Kutsche quer über den Reitplatz zu ziehen. Gut, dass Can vorher gelernt hat, wie man eine Kutsche richtig lenkt. Nachdem alle Checkerfragen geklärt sind, will Can endlich ausreiten. Aber nicht auf einem Mini-Pferd, sondern auf einem richtig großen Kaltblüter. Hoffentlich fällt Checker Can nicht runter!

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

1,0   1 Stimme

Mitwirkende

  • Regie Martin Tischner
    Johannes Honsell
    Imke Hansen
  • Produktion megaherz film und fernsehen GmbH
    BR