C.B. Green

C.B. Green

Kleine Konzerte liegen dem Singer-/Songwriter C. B. sehr am Herzen: "live, akustisch und nur mit Gitarre begleitet, kann ich am besten das Herz des Zuhörers erreichen". Mit "Sooner or later", "Beautiful world" und "Third" veröffentlichte er bereits drei Studioalben, die Live-DVD "Absolutely live!", die DVD "Ich lebe Dich" sowie acht Singles. 2004 eröffnete er zusammen mit seiner Schwester die eigene Kleinkunstbühne "Kunstscheune" in Neuburg an der Donau. Hier veranstaltet er regelmäßig das "C.B.Green's Songwriter's Special" mit hochkarätigen musikalischen Gästen aus aller Welt.
Bekannt wurde er durch Titel wie "Somebody turns on the light", den er auch in Kai Pflaume's "Nur die Liebe zählt" spielte. Er gewann 1999 einen ersten Preis beim "Deutscher PopMusiContest", war u. a. auf Tour mit dem Italiener NEK, und für die ersten beiden Staffeln von "Bauer sucht Frau" lief sein Radiohit "Beautiful World" ca. 700 Mal als Werbetrailermusik im TV. In Paris sang C. B. Green für die "Allianz Sports 2006" - nach Mailand 2002 - seine Hymne "Live my dream" vor 2400 Sportlern aus 44 Nationen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen