Brothers Bloom

Trivia zu Brothers Bloom

Wusstest du schon ...

 

Vetternwirtschaft

Die Filmmusik stammt von Nathan Johnson, der nicht nur zufällig so heißt wie der Regisseur: Er ist Rian Johnsons Vetter.

Klassische Vorbilder

Der Film lässt schon erahnen, dass der Paul-Newman-Robert-Redford-Klassiker Pate stand. Weitere Vorbilder sind Zwei hinreißend verdorbene Schurken und - etwas ungewöhnlicher - der Konzertfilm The Last Waltz - The Band. Und: Die Hauptfiguren basieren auf James Joyces Ulysses.

Stichwortgeber

Tom Cruise war sehr an dem Film interessiert. Seine Erwähnung im Abspann verdankt er einem Gespräch mit Regisseur Rian Johnson, dem er mehrere wichtige Drehbuchänderungen vorschlug.

Intensive Rolle

Um Penepole richtig spielen zu können, musste Rachel Weisz lernen, Violine zu spielen, zu jonglieren, das Banjo und das Einrad zu beherrschen und - mit Hilfe von Adrien Brody - zu skateboarden. Auch beim von ihr vorgeführten Kartentrick wurde nicht digital nachgeholfen: Einen Monat lang übte sie täglich und drehte den Trick am Ende in 11 Einstellungen ab.