Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel

Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel

Regisseur John Singleton weiß, wovon er spricht: Selbst im berüchtigten Stadtteil South Central Los Angeles in den 1970er- und 1980er-Jahren aufgewachsen, kennt er viele der in seinem Film geschilderten Probleme aus eigener Anschauung.

John Singleton hat seinen Regiedebüt ausschließlich an Originalschauplätzen in South Central, Los Angeles gedreht, um seiner Geschichte ein Höchstmaß an Authentizität zu verleihen. Dort aufgewachsen konnte er zudem aus seiner eigenen Erfahrung schöpfen, ließ sich aber zusätzlich von drei örtlichen Gangmitgliedern beraten, deren Vorschläge in Hinblick auf Kleidung, Sprache und Dialoge sich als unerlässlich für die Glaubwürdigkeit des Films erweisen sollten. Fernab von Hollywood-Klischees ist ihm Dank auch einer herausragenden Besetzung mit "Boyz'n the Hood" der Film eines Insiders gelungen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen