Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs

Trivia zu Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs

Wusstest du schon ...

 

2 in 1

Maggie's Diner war ursprünglich nur ein Set, das die Filmemacher in New Mexico bauten und danach - wie eigentlich üblich - wieder abreißen wollten. Vor Ort wollte davon aber niemand etwas wissen, und so steht Maggie's Diner noch immer, wenn auch nicht mehr als Diner: Inzwischen ist ein Laden dort eingezogen.

So geht's nicht

Sowohl im Drehbuch, als auch im Film sollte ursprünglich das Logo des Biker-Klubs Hells Angels zum Einsatz kommen, aber die Gang zog dagegen vor Gericht und gewann. Disney stieg notgedrungen auf die Del Fuegos um.

Netter Gastauftritt

Der Film an sich kann ohnehin schon als Hommage an Easy Rider gelten, den Film, mit dem unabhängige Filmemacher einst das alte Studiosystem Hollywoods zum Zusammenbruch brachten. Die Verbindung wird noch deutlich, wenn man sich Peter Fondas Gastauftritt betrachtet. Fonda spielte zusammen mit Dennis Hopper die Hauptrolle in Easy Rider.