Bock auf Ziegen

Bock auf Ziegen

Lange war Jan Kupka auf eine Lebensweise vom Typ "Hotel Mama" eingestellt und wusste nicht, was er aus seinem Leben machen soll. Dann absolvierte er eine Lehre zum Landwirt und baute einen Ziegenhof auf, in den seine Eltern mit eingestiegen sind. Seit Ende 2013 ist der Hof betriebsfertig. Nun muss sich zeigen, ob die Kupkas mit ihren Tieren genug verdienen können, damit es zum Leben reicht. Mutter Christel hat schon längst gemerkt, dass die Käserei ein Knochenjob ist. Zwölf-Stunden-Tage sind dort keine Seltenheit. Wie wenig Geld sie für die viele Arbeit bekommen, darüber möchte im Moment keiner in der Familie nachdenken. Für Jan ist das aber auch kein Kriterium: Was ihm die Freiheit seiner Arbeit gibt, lässt sich eben nicht in Geld messen.
Die Dokumentation "Bock auf Ziegen" begleitet den Ziegenhof der Kupkas bei ihrem Start in die erste Saison als Vollbetrieb.

Bewertung

0,0   0 Stimmen