Blue Velvet

Blue Velvet

Jeffrey Beaumont ist durch den plötzlichen Unfall seines Vaters gezwungen, aus dem College nach Hause zurückzukehren, um im Familienbetrieb auszuhelfen. Als er bei einem Spaziergang ein abgetrenntes menschliches Ohr findet, wendet er sich direkt an Inspektor Williams von der örtlichen Polizei, der ihm Recherchen auf eigene Faust strikt untersagt. Doch Jeffrey will mehr über den mysteriösen Fall in Erfahrung bringen. Williams Tochter Sandy versorgt ihn mit Informationen über die laufenden Ermittlungen. Die Hinweise führen Jeffrey zu der attraktiven Nachtklubsängerin Dorothy Vallens. Er verschafft sich Zutritt zu deren Wohnung und lernt dort eine ebenso abstoßende wie faszinierende Welt sexueller Ausschweifungen und Gewalt kennen. Jeffrey beobachtet die brutale Vergewaltigung Dorothys durch den manischen Sadisten Frank Booth und wird dabei entdeckt. Sein Weg führt ihn nun immer tiefer weg von bürgerlicher Normalität, hinein in die entlegensten Winkel menschlicher Begierden und Obsessionen, denen er sich nicht entziehen kann.

Bewertung

0,0   0 Stimmen